Hello, I’m Hanna.

Ich lebe und arbeite als freischaffende Illustratorin und Grafik Designerin in Stuttgart.
Seit 2014 durfte ich in Festanstellung durch meine Illustrationen zahlreiche Pitchkonzepte aus den Bereichen Grafikdesign, Event-/Kindermarketing oder Promotion grafisch bereichern. Dabei konnte ich mich durch mein räumliches Vorstellungsvermögen und meiner Leidenschaft für Bildwelten, von der reinen atmosphärischen Konzeptillustration bis hin zur bildlichen Darstellung von Szenarien oder animierten Erklärvideos einbringen.
Das Zeichnen und Malen ist für mich nicht nur Profession sondern auch Leidenschaft. Bei freien Arbeiten steht für mich vor allem die Haptik, wie die Arbeit mit Farbe und Tusche und das Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken, im Vordergrund.

 

Leistungen

Konzeptillustration und Visualisierung, Storyboard, grafische Erzählung, Illustration, Icongestaltung, illustrierte Informationsgrafiken

Vita

 

Oktober 2015 – März 2017

Art Director New Business bei der Full Moon
Communication GmbH, Stuttgart

 

Seit Mai 2015

Freie Arbeiten, ab September 2015 nebenberufliche freie Tätigkeit als Illustratorin

 

Januar 2014 – April 2015

Junior Art Director bei der Full Moon Communication GmbH, Stuttgart

 

Januar 2013 – Dezember 2013

Kommunikationsgestalterin bei Bureau Heintz, Stuttgart

 

Februar 2012 – Dezember 2012

Kommunikationsgestalterin bei designdealer, Büro für Gestaltung, Stuttgart

 

Oktober 2008 – Februar 2012

Studium der Kommunikationsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd, Bachelor of Arts

 

Januar 2011 – April 2011

Auslandssemester am Arts University College at Bournemouth, UK

Veröffentlichungen

 

2017

»alles echt – 31 illustrations« (Eigenverlag)

 

2015

»Sommermomente – Skizzen & Illustrationen« (Eigenverlag)
»Herbstboten – Vier Kurzgeschichten« (Eigenverlag)

 

2014

»Fernweh« (Baito Oh Deai, Anthologie)
»Versez-Moi« (Anthologie »Vernarrt 2«, Autorin: Sophie Schönhammer)

 

2011

lllustrationen für Häfelinger und Wagner
lllustrationen für die Online-Kampagne zu »Finding Becca«, Egmont Ink

 

2008

»Ties that Bind« (Schwarzer Turm, Anthologie »Blütenträume 2«)